Unsere Schulsozialarbeit ab Februar:

Wir freuen uns, dass Frau Nicole Heep Montag bis Donnerstag für die Schulgemeinschaft da ist!

< Die „Schattenbande“ in unserer Bibliothek!
24.05.2016 21:05 Alter: 8 yrs
Kategorie: Schulneuigkeiten

Einladung zu einem Elternabend rund um das Thema Smartphone: WhatsApp-Daumen und Smombie-Blick - Ist Smartphone heilbar?

Ort: PZ

Datum: 24.05.2016 Uhrzeit: 19.30 Uhr

Facebook, YouTube, WhatsApp & Co. haben spätestens mit dem Einzug der Smartphones unser Leben nachhaltig verändert. Besonders deutlich wird das an unseren Kindern. Als sogenannte "digital natives" scheinen Sie manchmal geradezu mit ihrem Handy verwachsen zu sein. Gerade deshalb brauchen sie informierte Eltern an ihrer Seite.

Es gibt viele Theorien, was das Smartphone mit uns und unseren Kindern macht. Macht es uns dumm und faul oder bereichert es unser Leben? An diesem Abend erfahren Sie, was Ihre Kinder (und vielleicht auch Sie selbst) so am Smartphone und seinen Möglichkeiten fasziniert, wie Sie den Überblick behalten können und warum Sie Ihre Kinder begleiten sollten. Denn die Familie ist zumeist der erste Ort, an dem die Weichen für die Mediennutzung gestellt werden.

Der Elternabend findet statt im Rahmen der Initiative Eltern+Medien, einem Angebot der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM). Frau Meike Adam, Referentin der Initiative, Fördervereins-Vorsitzende und Schülermutter wird diesen spannenden Abend für Sie gestalten.

Wir freuen uns auf Sie

Joana Louvros-Ankel

Keine News in dieser Ansicht.