Schulsozialarbeit

Unsere Schulsozialarbeit ab Februar: 

Wir freuen uns, dass Frau Nicole Heep Montag bis Donnerstag für die Schulgemeinschaft da ist!

< Schöne Sommerferien
07.07.2016 10:55 Alter: 8 yrs
Kategorie: Schulneuigkeiten

Kicken&Lesen - Projekt erfolgreich abgeschlossen!


Beim Book Slam in der Zentralbibliothek am Neumarkt hat das Kicken&Lesen-Team der Ernst-Simons-Realschule am 20. Juni mit seinem coolen Rap den 2. Platz errungen!

Beim Abschlussfußballturnier im Geißbockheim haben wir, naja, nur den 6. Platz erreicht. Aber entscheidend für das Gesamtergebnis war nicht das Resultat auf dem Platz. Denn unsere Jungs haben mit Abstand die meisten Seiten in dem zurückliegenden Schuljahr gelesen, so dass wir in der Gesamtwertung auf den 2. Platz kamen. Es ging ja vor allem auch um Leseförderung!

Wir sind stolz auf unser Kicken&Lesen-Team und gratulieren sehr herzlich!


Aktuelle Informationen

Keine News in dieser Ansicht.

527efb333