Unsere Schulsozialarbeit ab Februar:

Wir freuen uns, dass Frau Nicole Heep Montag bis Donnerstag für die Schulgemeinschaft da ist!

< Pädagogischer Tag am Donnerstag, 12.01.2017
01.02.2017 18:52 Alter: 7 yrs
Kategorie: Schulneuigkeiten

Anmeldungen für das neue Schuljahr 2017/18

Sie können Ihr Kind für das kommende Schuljahr 2017/18 an unserer Schule anmelden:

Im Anmeldezeitraum Mittwoch, 01.03.17 bis Freitag, 17.03.17, jeweils zwischen 8.00 und 13.00 Uhr im Sekretariat.

Gern können Sie auch ein Gespräch mit der Schulleitung vereinbaren.

Ihr Kind sollte bei der Anmeldung auf jeden Fall dabei sein!

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

• Halbjahreszeugnis mit Schulformempfehlung
  • weißen Anmeldebogen
  • eventuell weitere wichtige Unterlagen, z.B. medizinische oder förderpädagogische Gutachten, Unterlagen zu LRS-Therapien etc. (wichtig für die rechtzeitige Förderung Ihres Kindes)

Wenn bei Ihrem Kind

• eine Hauptschul-Empfehlung oder eine eingeschränkte Realschulempfehlung vorliegt,
  • oder sonderpädagogischer Unterstützungsbedarf festgestellt wurde,

vereinbaren Sie bitte unbedingt vorher telefonisch im Sekretariat einen Termin für ein verpflichtendes Beratungsgespräch mit der Schulleitung bzw. unserem Aufnahmeteam.

Keine News in dieser Ansicht.