Die Ausdauer Challenge der ESR!

Das Beste vorweg: alle machen mit, Schüler, Lehrer, Eltern  Unsere Bewegungsmotivation im Lockdown!

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" ... das war das Start-Motto unter der diese Challenge ins Leben gerufen wurde! Die Idee dahinter war, eine Bewegungsmotivation in dieser schwierigen Zeit ohne Sportmöglichkeiten im Verein oder in einer Gruppe etc. zu schaffen. Der Aufruf zu dieser Challenge erfolgte über ein Sportangebot für die einzelnen Klassen unserer Schule und lautete folgendermaßen:

An alle, die sich sportlich betätigen wollen und gerne laufen, Rad fahren, joggen, walken oder skaten:

Lasst uns alle Kilometer, die wir zusammen erlaufen, erradeln, walken skaten, spazierengehen etc. zusammenzählen und schauen, wie weit wir kommen. Ein erstes Ziel wäre Berlin, denn - alle wollen immer nach Berlin, die Fußballer im DFB Pokal, die Schulmeisterschaften finden in Berlin; statt (siehe AFS Basketball) oder einfach, weil es unsere Hauptstadt ist: Von unserer Schule bis zum Berliner Olympiastadion sind es laut Google Maps 545 km zu Fuß.

Die Schüler wurden motiviert ihre Ergebnisse zurückzumelden und diese werden dann aufsummiert. Zur großen Freude und wider Erwarten war das Feedback größer, als gedacht. Nach der ersten Wochenabrechnung am 17.01. waren wir bei 741 km, also schon über unser erstes gestecktes Ziel weit hinaus!!! Dem Aufruf an die Lehrer ebenfalls mitzumachen, folgte auch derjenige an die Eltern und alle Familienmitglieder.

Alle aktuellen Ergebnisse und noch mehr Sportliches findet ihr ab sofort auf unserem Padlet!

In diesem Sinne. "Jeder Kilometer zählt"