Projektarbeit an unserer Schule

Projekte an der ESR

An unserer Schule gibt es neben dem regulären Unterricht diverse Möglichkeiten sich zu engagieren.

Wir bieten eine Vielzahl von interessanten und spannenden Projekten und AGs an.  Es gibt Projekte aus den verschiedensten Bereichen, Musik, Soziales, Sprachen, Naturwissenschaft und Theater. Auf dieser Seite können Sie sich über einigen unserer Projekte und AGs informieren. Mit Sicherheit ist auch etwas Spannendes für Ihr Kind dabei.

Aktuell bieten wir die folgenden Projekte an:

"Jeder trägt Verantwortung!" - Ein Kurzfilm über Menschenrechte

Jugend debattiert

Energie Detektive

KVB Begleiter

Lesementoren

Kicken und Lesen

Kultur und Schule

Gewaltfrei Lernen

Willkommenshelfer

Außerdem bieten wir immer wieder  Projekte an, wie zum Beispiel das Projekt  Energie Detektive mit den fünften und sechsten Klassen in welchem sich die Schüler ganzheitlich mit dem Thema Energie beschäftigen.

Im Rahmen unserer Projekttage besuchen wir gerne die Grüne Schule / Zoo Schule oder besuchen Museen oder die Freiluga (Freie Luft und Gartenschule.)