Tag des Mädchenfussballs 2023 - Sieg der ESR+EBS-Mannschaft!

Die gemeinsame Mädchenmannschaft der Ernst-Simons-Realschule und der Elsa-Brandström-Realschule siegte verdient beim 11. Mädchenfussballtag in Köln.

Die Mannschaft überzeugte bei "Fair-Play-Spielen" und konnte sich auch spielerisch souverän gegen die anderen Kölner Mannschaften druchsetzen.

Am Ende führte das Team, das von Herrn Hermle gecoucht wurde, mit 17 Punkten und gewann gegen die 6 anderen Mannschaften den begehrten Pokal.

Eine überzeugende Leistung der beiden Schulen, die sich erst seit kurzem gemeinsam in Müngerdorf das Schulgebäude teilen und jetzt schon zu einer tollen Gruppe zusammengewachsen sind.

Dieser Link zeigt eine schöne Zusammenfassung des Tages. Vielen Dank!

"Danke für den Weg, den Du mit uns gegangen bist.

Danke für die Hand, die uns so hilfreich war.

Danke, dass es dich gab." (Rilke)

Unsere Schulgemeinschaft trauert um Ulrike Silies. Sie verstarb nach schwerer Krankheit im Januar 2023.

Ulrike Silies war durch ihre langjährige Tatigkeit an der Ernst-Simons-Realschule für viel junge Menschen eine wertvolle Begleitung in ihre Zukunft.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule war Ulrike Silies immer eine Bereicherung im pädagogischen Alltag und eine starke Partnerin bei der Gestaltung unseres Schullebens.

Wir werden sie sehr vermissen.

Damit wir/ihr/Sie Abschied nehmen können, liegt ein Kondolenzbuch in unserer Schulbibliothek. Die Bibliothek ist Montag bis Mittwoch von 12.30 Uhr bis 13.15 Uhr oder nach Absprache geöffnet.

Die Trauerfeier findet am 28.01.2023 um 12 Uhr in Lüdinghausen, Trauerhalle "Auf der Geest", statt.

Umstellung des Stundenrasters

Information zur Umstellung auf 67,5 h