Unsere Schulsozialarbeit ab Februar:

Wir freuen uns, dass Frau Nicole Heep Montag bis Donnerstag für die Schulgemeinschaft da ist!

< Auch der Kölner Stadtanzeiger hat über unser Fest berichtet! …mehr
07.10.2017 13:42 Alter: 7 yrs
Kategorie: Schulneuigkeiten

Es war ein tolles Fest!

Alles hat gestimmt bei unserem gemeinsamen Schulfest am 22.09.17 hier am Alter Militärring

Bei schönstem, goldenem Herbstwetter konnte man draußen in der Sonne sitzen und plaudern oder sich im Schulgebäude ansehen, was die Schülerinnen und Schüler beider Schulen gemeinsam, der Ernst-Simons-Realschule und der LVR-Anna-Freud-Schule in der vorangegangenen Projektwoche mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen und Lehrer gezeichnet, geprobt, gekocht, eingeübt und gelernt hatten.

Ein tolles, buntes, kreatives Programm gab es außerdem, mit einstudierten mitreißenden Choreografien, überraschenden Flashmobs, stimmungsvollen Liedern und dazu natürlich jede Menge Kulinarisches: Vom riesigen Salat- und Kuchenbüffet über den Popcorn-Stand bis hin zu den feinsten Fingerfood-Köstlichkeiten, die in gemischten Projektgruppen entstanden waren.

Wir alle hier in unseren beiden Schulen haben diesen Nachmittag sehr genossen! Und wir haben in den Projekttagen zuvor wieder einmal Gelegenheit gehabt zusammenzuarbeiten, voneinander zu lernen und anschließend zusammen zu feiern - so wie wir das hier gemeinsam immer gut können!

Wir hoffen, Sie, unsere Gäste, hatten genauso viel Spaß wie wir und wir danken natürlich allen Mithelfern, Eltern, Fördervereinen und Freunden unserer Schulen sehr herzlich für all die großartige Unterstützung!

Ihr Team der Ernst-Simons-Realschule und LVR-Anna-Freud-Schule

Keine News in dieser Ansicht.