Unsere Schulsozialarbeit ab Februar:

Wir freuen uns, dass Frau Nicole Heep Montag bis Donnerstag für die Schulgemeinschaft da ist!

< Pädagogischer Tag am Donnerstag, 11.01.2018
07.02.2018 15:27 Alter: 6 yrs
Kategorie: Schulneuigkeiten

Karneval 2018

Karneval an der Ernst-Simons-Realschule

An Weiberfastnacht, also am Donnerstag, dem 08.02.18 feiern wir wieder gemeinsam mit der Anna-Freud-Schule im PZ Karneval. Die Schülerinnen und Schüler kommen um 9.30 Uhr in die Schule (nicht früher!). Wir feiern dann bis 12.15 Uhr bei Musik und vielen jecken Auftritten: Auch die "Blauen Jungs", das Lövenicher Tanzkorps, werden wieder dabei sein!

Anschließend wird aufgeräumt und die Schülerinnen und Schüler werden um 12.30 Uhr entlassen.

Natürlich herrscht an diesem Tag traditionsgemäß Kostümzwang!

Angesichts der verschiedenen Terroranschläge bitten wir Sie darauf zu achten, dass Kostüme mit Vernunft und Feingefühl ausgesucht werden. Deshalb sind auch alle Arten von (Spielzeug-)Waffen, militärischen Tarnanzügen (auch "SWAT"- oder FBI-Anzüge) verboten! Auch Knallkörper und Luftschlangen-Sprays (Allergie-Gefahr bei AFS-Schülern!) müssen draußen bleiben!

Damit es für alle eine entspannte und friedliche Karnevalssitzung wird, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass der Genuss von Alkohol selbstverständlich weder vor, noch auf der Feier selbst erlaubt ist! Außerdem ist dies eine interne Schulveranstaltung, bei der keine Schulfremden zugelassen sind.

Von Freitag, dem 09.02. bis einschließlich Dienstag, dem 13.02. ist unterrichtsfrei. Der Unterricht beginnt dann wieder am Aschermittwoch, dem 14.02.18 um 8.45 Uhr.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir schöne "tolle" Karnevalstage!

Herzliche Grüße und Kölle Alaaf!

Keine News in dieser Ansicht.