< Elternabend Thema: „Medienkompetenz“
21.03.2018 08:00 Alter: 6 yrs

Warnstreik KVB

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicherlich bereits aus den Medien wissen, findet am Mittwoch, dem 21.3.2018 ein Warnstreik im öffentlichen Dienst statt.

Daher fahren keine Busse und Bahnen der KVB, mit denen Ihr Kind eventuell zur Schule kommt. Busfahrten von Subunternehmern finden statt. An der Ernst-Simons-Realschule verläuft der Unterricht regulär nach Plan. Geplante Klassenarbeiten werden auf einen anderen Tag verschoben.

Sollten Sie entscheiden, dass Ihr Kind aufgrund des KVB Streiks am Mittwoch nicht zur Schule kommen kann, so muss das Fehlen schriftlich entschuldigt werden. Die Entschuldigung bringt Ihr Kind dann bitte am Donnerstag mit in die Schule.

G. Fastenrath Stellv. Schulleiterin