< Einladung Abschlussfeier
21.06.2016 20:11 Alter: 8 yrs

Herzlichen Glückwunsch unseren Fußball-Mädchen…

für den Erfolg beim 6. Tag des Mädchenfußballs am Freitag, den 20.5.2016 in der Soccerworld Köln-Lövenich! Organisiert wird das Turnier von der RheinFlanke und der OT-Vita mit Unterstützung der Deutschen Telekom Stiftung "Ich kann was".

In der Altersgruppe 9-14 Jahre belegten sie den 2. Platz in der Gruppenphase. Im Finalspiel um den 3. Platz gelang Ihnen ein 3:0 Sieg!

Am Samstag, den 21.05.2016 hat das Team der Ernst-Simons-Realschule am Mädchenturnier der weiterführenden Schulen im Rahmen des Vorprogramms zum DFB Pokalendspiel der Damen teilgenommen und... gewonnen!

In der Altersgruppe 9-12 Jahre spielten insgesamt 7 Teams um den Titel. Beim Turnier "Jeder gegen Jeden" holten sich die Mädchen der ESR mit 5 Siegen, einem Unentschieden und ohne Gegentor souverän den Sieger-Pokal nach Müngersdorf!

Danke auch an den engagierten Trainer, Herrn Hermle!

Eine Fortsetzung gibt es am 19. Mai 2017 - dann findet der 7. Tag des Mädchenfußballs in Köln statt und das Turnier auf den Stadion-Vorwiesen im Rahmen des DFB-Pokal-Endspiels der Frauen sollten im Terminkalender vermerkt werden.