Schulsozialarbeit

Unsere Schulsozialarbeit ab Februar: 

Wir freuen uns, dass Frau Nicole Heep Montag bis Donnerstag für die Schulgemeinschaft da ist!

< Sitzung des Fördervereins.
30.09.2016 10:03 Alter: 8 yrs
Kategorie: Schulneuigkeiten

ASV-Sprintcup 2016


Beim diesjährigen "Lidl-Sprintup-Finale" am Freitag, den 16.9.2016 auf der ASV-Sportanlage war auch ein Team der Ernst-Simons-Realschule mit ihren besten Sprintern des jeweiligen Jahrganges vertreten. Dieses Event zählt mittlerweile zu den größten Talentsichtungen Deutschlands.

Leider war die Konkurrenz von über 35 teilnehmenden Schulen aus dem Großraum Köln mit insgesamt über 350 Finalteilnehmern zu stark, um einen der Endläufe zu erreichen. Trotzdem verbesserten sich alle ESR-Läufer im Vergleich zu ihren angemeldeten Vorlaufzeiten. Dies reichte immerhin zu guten Platzierungen im Mittelfeld. Damit zählte für die ESR Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr der Olympische Gedanke: "dabei sein ist alles".


Aktuelle Informationen

Keine News in dieser Ansicht.

527efb333