< ASV-Sprintcup 2016
02.10.2016 00:00 Alter: 8 yrs

ESR-Schüler laufen wieder mit beim Köln-Marathon 2016!

Im letzten Jahr feierte die Ernst-Simons-Realschule eine Marathon-Premiere. Zum ersten Mal lief eine komplette ESR-Mannschaftsstaffel, bestehend aus 6 Läuferinnen und Läufern (3x 5km, 2x 10km und 1x 7,2195 km), beim Schulmarathon mit.

In diesem Jahr erfolgte am 01.10.2016 eine Fortsetzung im Rahmen der Kooperation mit der Anna-Freud-Schule. 2 Teilnehmer der ESR, Simon Gonnermann und Hendrik Sonntag, beides Schüler der 10b, verstärkten die beiden Staffeln der AFS mit ihren Läufen über jeweils 10 km beim 20-jährigen Köln-Marathon-Jubiläum.

Wie die 26.000 Teilnehmer aus 40 Nationen erlebten auch unsere Teilnehmer "Magische Momente", wie der EXPRESS tags darauf titelte. Dafür sorgten beste Bedingungen am Sonntag beim Start um 10 Uhr in Deutz sowie die 10.000 Fans am Rand der Strecke, die die 12 Teilnehmer der beiden Schulen bis ins Ziel am Dom tatkräftig unterstützten. Tom Bartels, der bekannte ARD Kommentator, moderierte den Zieleinlauf nach 42,195 km. Die glücklichen und zufriedenen Gesichter der Läufer sorgten auch bei den Zuschauern für eine Gänsehautstimmung.

Herzlichen Glückwunsch an die Läufer für die tolle Leistung und ein großes Dankeschön an die Organisatoren der AFS, Sarah Schuhmacher und Lars Fouquet sowie an Hubert Hermle von der ESR!

Weitere Infos finden Sie im Internet unter: https://koeln-marathon.de