Unsere Schulsozialarbeit ab Februar:

Wir freuen uns, dass Frau Nicole Heep Montag bis Donnerstag für die Schulgemeinschaft da ist!

< Berufswahlorientierung – Informationsabend der IHK für Eltern
28.04.2017 14:14 Alter: 7 yrs
Kategorie: Schulneuigkeiten

Sitzung der Eltern-Schüler-Lehrer-Arbeitsgruppe

Am Dienstag, den 09.05.17, um 18.30 Uhr findet die erste Sitzung der Eltern-Schüler-Lehrer-Arbeitsgruppe statt (Konferenzraum B 001).

Bei dieser ersten Sitzung soll es zunächst darum gehen, dass alle Beteiligten einmal an einem Tisch zusammenkommen und gemeinsam über ihre Vorstellungen von "Guter Schule" sprechen. Und natürlich soll es vor allem darum gehen zu überlegen, was wir gemeinsam tun können, um möglichst gute Lösungen zu finden.

Es gibt bereits einige Anmeldungen. Interessierte Eltern und Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen sich noch zu melden. (Eltern können sich gern im Sekretariat oder bei der Schulleitung melden, Schüler melden sich am besten über ihre Klassenleitungen an).

Damit wir im Vorfeld vielleicht schon einige Themen identifizieren können, die Ihnen und euch besonders wichtig sind, würde ich mich freuen, wenn Sie uns vorab Ihr/euer wichtiges Thema, Ihr/euer Herzensanliegen in Sachen "Gute Schule" mitteilen würden - gern per Mail. (Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr könnt die Themen auch über eure SV-Lehrerin, Frau Tailliar, übermitteln lassen.)

Keine News in dieser Ansicht.