Schulsozialarbeit

Unsere Schulsozialarbeit ab Februar: 

Wir freuen uns, dass Frau Nicole Heep Montag bis Donnerstag für die Schulgemeinschaft da ist!

< IT-Nutzungsordnung
14.07.2017 09:27 Alter: 7 yrs
Kategorie: Schulneuigkeiten

Endlich Sommerferien!

Vom 16.07.17 bis zum 29.08.17


Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und Familien erholsame Sommerferien und freuen uns auf das nächste Schuljahr 17/18! 

Schuljahresbeginn Klassen 6-10 am 30.08.17!

Wir verabschieden uns mit einem tollen Gruß aus unserer Vorbereitungsklasse für zugewanderte und geflüchtete Kinder (s. Video), das uns von Herrn Sauerzapf vom Rotary-Club, Köln-Ville dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurde. Danke auch den Schülerinnen und Schülern!

Der Rotary-Club (Hier erfahren Sie mehr über den Rotary-Club) unterstützt unsere Schule seit Jahren großzügig mit zwei Projekten:

Schule XXLmobil - Jugendwerk Köln: mehrtägiges sozialpädagogisches Berufsorientierungsangebot zur Förderung der Sozial- und Berufswahlkompetenz für SchülerInnen der Jahrgangsstufe 8, sowie von . Mehr Infos...

Gewaltfrei Lernen: Ein soziales Großprojekt gegen Gewalt und Ausgrenzung unter Jugendlichen, das als gemeinnütziger Verein viele Schulen unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler in unseren 5er- und 6er-Klassen lernen dabei in Rollenspielen, wie sie Konflikte gewaltfrei lösen und "fair streiten" können. Mehr Infos...

Herzlichen Dank unseren Kooperationspartnern für die wertvolle Unterstützung!


Aktuelle Informationen

Keine News in dieser Ansicht.

527efb333